INSPIRATIONEN

MITLESEN, MITMACHEN

Es gibt eine Trilliarde toller Blogs und Sites, auf denen talentierte Menschen ihre Kreationen zeigen. Ich gucke sehr gerne hin bzw. lese mit. Besonders inspirierend finde ich die die folgenden Künstlerinnen, Macherinnen, Vordenkerinnen aus dem Bereich Nähen, Design bzw. Stoffdesign.

Die folgende, zufällig angeordnete Liste kann niemals vollständig sein. Ich bemühe mich aber, sie stetig zu aktualisieren und um "Neuentdeckungen" zu erweitern. In der Regel verlinke ich zur jeweiligen Homepage, meistens sind die Kreativen auch auf den verschiedenen Social Media Kanälen vertreten.




SCHNITTMUSTER-ENTWICKLUNG


Compagnie M., Belgien (Kinder und Damen)

Maria Denmark, Dänemark (Damen)

Milchmonster, Deutschland (Kinder und Damen)

Schnittreif, Deutschland (Kinder und Damen)

Schnittgeflüster, Deutschland (Kinder und Damen)

Erbsenprinzessin, Deutschland (Kinder)

Straight Grain, Belgien (Kinder)

Jennifer Lauren Vintage, Neuseeland (Damen)

Onion DK, Dänemark (Kinder und Damen)

Fabelwald, Österreich (Kinder)

Die wilde Matrossel, Deutschland (Damen)

Sewpony Vintage, Australien (Kinder)

Striped Swallow Designs, USA (Kinder und Damen)

Chalk and Notch, USA (Kinder)

Coffee+Thread, USA (Kinder)

Sew House 7, USA (Damen)

Blank Slate Patterns, USA (Kinder, Damen, Accessoires)

Ki-baa-doo, Deutschland (Kinder, Damen und Herren)

Hey June Handmade, USA (Kinder, Damen)

Elegance and Elephants, Kanada (Kinder)

Schneidernmeistern, Deutschland (Damen)

Elle Puls, Deutschland (Damen und Kinder)

Laralil, Dänemark (Kinder)

Petit a Petit + Family, Kanada (Kinder)



STOFFDESIGN


Hamburger Liebe, Deutschland

Bora, Holland









1 Kommentar:

  1. Hallo Bettina, was eine tolle Liste, danke für die Zusammenstellung. Die meisten davon kenne ich, aber eine vermisse ich unter den designern. Vlt. magst du Anna Maria Horner, USA dazunehmen ? Sie designed nicht nur traumhaft schöne und bunte Stoffe, sondern bietet auch richtig gute Schnitte an. LG Marion

    AntwortenLöschen